top of page

Therapeutische Leistungen

Psychotherapie

​

Psychotherapie bedeutet wörtlich übersetzt, Behandlung der ”Seele” bzw. von  “seelischen Problemen”. Eine Psychotherapie bietet Hilfe bei Schwierigkeiten des Denkens, Fühlens, Erlebens und Handelns. Dazu zählen Ängste, Depressionen, Essstörungen, Zwänge, aber auch sog. Psychosomatische Beschwerden.

Psychoanalyse

​

Die analytische Psychotherapie, meist Psychoanalyse genannt, ist ein intensives, längeres Therapieverfahren. Sie kann klassisch im Liegen auf der Couch, aber auch im mir gegenüber Sitzen stattfinden. Sie hat das Ziel unbewusste innerseelische Konflikte, zu erkennen, zu bearbeiten und so eine Veränderung herbeizuführen.

Psychologische Beratung

​

Bei der psychologischen Beratung geht es um Hilfestellungen für psychisch gesunde Menschen mit konkreten Lebensproblemen. Es werden persönliche sowie soziale Konflikte aufgedeckt und bearbeitet. Hierbei kommen in der Regel psychologische und psychotherapeutische Techniken zum Einsatz, die zum Teil auch aus der Psychotherapie bekannt sind.

Praxis Susan van Deelen
Praxis Susan van Deelen
Praxis Susan van Deelen
bottom of page